Kundenbewertungen

Liegt super im Wasser 👍bin 100 % zufrieden.

Kurzes Feedback vom Shoreline Nutzer mit dem coolsten Outfit

Moin und hallo aus San Francisco

Die erste Fahrt mit dem Packraft ist erledigt, war eine echt coole Fahrt und hat echt Spaß gemacht. Es waren knapp über 9 km gewesen, bis unter die Brücke. Dort bin ich dann umgedreht, da das Wasser sehr rau wurde. Da ich noch unerfahren bin habe dann lieber gedreht und bin zurück gefahren. Das Boot hätte es locker geschafft, gar kein Problem, aber da ich noch neu bin wollte ich es nicht übertreiben. Wirklich toll, macht echt Spaß!
Feedback von Shoreline Nutzer Björn

Kommentar unsererseits:  Wirklich gute Entscheidung umzudrehen, denn im Zweifel geht Sicherheit immer vor. Mit einem Packraft kann man aufgrund des kleinen Gewichts und Packmaßes die Tour meist jederzeit unkompliziert beenden ! Chapeau für die Entscheidung! 


 Absolut empfehlenswert! 

Habe am Wildwasserkurs an der Kanustrecke Hohenlimburg teilgenommen. Absolut empfehlenswert! Der Fokus liegt auf Paddeltechnik (Kehrwasserfahrten, Paddelschlag, Bootsbeherrschung). Sicherheitsthemen (Schwimmen im Wildwasser, Wurfsack) werden ebenfalls angerissen. Inhaltlich die perfekte Ergänzung zu einem Rescue 3 WW Training. Tim und Lisa sind exzellente Trainer: sehr kompetent, klar und strukturiert in der Kommunikation und mit einer ansteckenden Begeisterung für den Sport. Sie gehen sehr individuell auf ihre Teilnehmer ein, so dass jeder eine Menge lernt, gefordert aber nicht überfordert wird.
Bewertung von Kursteilnehmerin Nina über Google

packraft revolution schweiz


Besten Dank für die Lieferung des Packrafts Revolution! 

Es passt tiptiop und hat bereits eine erste Testfahrt hinter sich, siehe Foto ;-)
Meinem Gefühl nach lässt sich dieses Boot tatsächlich super beschleunigen und auch der Geradeauslauf ist erstaunlich gut. Der Aufbau war selbsterklärend einfach und ich finde es super, dass ihr auch gerade den leichten Sitz mitgeliefert habt. 


Lukas - Schweiz


Urlaub in Südfrankreich

Wir waren in den Pfingstferien in Südfrankreich und haben mit den Packrafts sehr schöne Touren auf dem Tarn, der Ardeche und dem Gardon gemacht! Unter dem Pont du Gare duchrzupaddeln war genial!

Sebastian via Email


Das hat gefetzt 

Junge! Mal ganz im Ernst. Bin gerade aus HoLiBu zurück.
Also dieses revolutionäre Packraft, dass du mir da verkauft hast ist ein traumhaftes Gefährt. 👌🏼
Scheisse, hat das gefetzt da im Kanal. 🤩
Ich bin völlig im Sack nach den 3 Stunden...
Kann es kaum erwarten das Ding in den Alpen durchs Wasser zu schubsen!


Revolution Kunde Steffen (nicht editiert)

Zeit für einen Zwischenbericht 

Lieber Tim, liebe Lisa,
jetzt wird's Zeit für einen sehr zufriedenen Zwischenbericht. Mittlerweile haben wir die Packrafts schon oft ausgeführt: Auf den unteren Ticino,  die Mangfall und zuletzt auf die Soca. Es macht uns großen Spaß und wir Schisser  sind viel  mutiger, weil die Boote so stabil im Wasser liegen! Richtig fein. Und über mehr Platz im Gepäck und weniger Gewicht freuen wir uns auch, da haben wir gleich ein paarmal mit dem öffentlichen Bus umgesetzt an der Soca! Vielen Dank für Eure liebevolle Unterstützung


Beitrag eingesendet von Roll-Nutzer Alex


Zusammen mit dem Schäferhund die Wintersonne genießen

Lieber Tim, liebe Lisa,
 nachdem ich schon etliche Solo-Packrafttouren unternommen hatte, reifte die Idee ein zweites Packraft anzuschaffen, in dem wir auch unseren Hund mitnehmen können. Nachdem wir eure Seite im Netz kennengelernt hatten, kam es schnell zum persönlichen Kontakt am Telefon, bei dem ich von dir, lieber Tim sehr gut beraten wurde. Wir durften das Merge 300 an einem Wochenende auf der Wertach und der Amper testen und waren sofort begeistert. Die Qualität und die Fahreigenschaften sind absolut überzeugend! Tatsächlich brauchen wir für unseren doch recht großen Hund (Weißer Schweizer Schäferhund) die Länge 300, damit er vorne im Boot liegen kann, denn auf einer längeren Tour würde er nicht die ganze Zeit sitzen wollen. Dadurch bekommt das Boot außerdem einen tiefen Schwerpunkt und eine lange Wasserlinie und lässt sich hervorragend paddeln. Zudem ist es in dieser Länge auch für zwei Erwachsene (ohne Hund) gut dimensioniert. Nachdem wir das Packraft konfiguriert und bestellt hatten, kam es im angekündigten Zeitrahmen im Dezember an und wir konnten auf entspannten Touren die Wintersonne genießen. Natürlich freuen wir uns auf ausgedehnte Touren in der kommenden Sommersaison!
Vielen Dank für euren guten Service, den netten Kontakt und das hochwertige Packraft!

 Viele Grüße aus Bayern
Sebastian


Ein Kajaker im Packraft

Als Kajaker war ich einem Packraft zuerst etwas skeptisch gegenüber. Nach der Anschaffung eines Current-Raft Roll im letzten November konnte ich endlich (da bisher immer zu wenig Wasser in den Flüssen war) meine erste Packraft-Fahrt antreten. Am 4.1.2022 waren wir an der Saalach und am 5.1.2022 an der Lammer paddeln und das mit einer super netten Gruppe mit Tim, Philipp, Timi und Konsti. Und was soll ich sagen. Hey, es war einfach super! Jetzt habe ich aber das Problem, mich immer entscheiden zu müssen, ob ich nun mit dem Kajak, oder mit dem Packraft paddeln gehe :-).
Petr


Sehr angenehmer und kompetenter Kontakt

Ich bin wirklich begeistert - sowohl von den Packrafts, als auch von den beiden, die sie entwickelt haben! Der Kontakt war von Anfang an sehr angenehm und kompetent. Nach eingehender Beratung habe ich mich für ein individuelles Packraft mit Wildwasser-Tauglichkeit entschieden (das Modell "Roll"), was ich nach eigenen Wünschen gestalten konnte. Das Ergebnis ist klasse! Die erste Tour liegt auch schon hinter mir und ich freue mich auf weitere... In der Wartezeit konnte ich noch ein weiteres Modell (das "Shoreline") ausprobieren, was auch richtig viel Spaß macht. Am Ende habe ich sogar meine über 70-jährige Mutter von diesem Boot überzeugen können, so dass wir nun gemeinsam unterwegs sind. Fazit daher: absolute Weiterempfehlung! Ich bin froh, dass ich noch kurz vor dem Kauf eines (sehr viel teureren) Konkurrenzproduktes auf diesen Hersteller gestoßen bin!


Google Bewertung von Roll-Nutzerin Katja


Danke Tim und Lisa für das spontane Packraft-Testen auf der Salza

 Wir sind seit ein paar Jahren dort mit Kajaks unterwegs und wollten es jetzt auch unbedingt mal mit Packrafts probieren. Sie sind für uns eine echte Alernative zu Kajaks… künftig können wir die Packrafts einfach immer im Auto dabei haben. Und das Boottragen ist im Vergleich zu Kajaks ein Vergnügen:) Das Paddeln hat echt Spaß gemacht… und die Rolle im Current Raft Roll hat auch schon geklappt (zumindest nach dem zweiten Versuch ;). Danke nochmal für alles: die Test-Boote, den gemeinsamen Ausflug, eure Erklärungen und Antworten auf alle unsere Fragen und Kaffee und Kuchen am Campingplatz. 

Bis bald mal wieder, Alex und Philipp.


Das Packraften hat mir den Winter gerettet! 

Sonst bin ich eher auf der Skipiste unterwegs - aber nachdem die Skilifte dieses Frühjahr noch nicht geöffnet hatten, bin ich mehr zum Packraften gekommen und freue mich sehr, die Alternative entdeckt zu haben. Im Sommer habe ich vor, meine Hobbys, das Gleitschirmfliegen und das Packraften, zu verbinden. Nicht jeder Tag hat gutes Flugwetter, aber jetzt kann ich diese Tage im Urlaub auch voll ausnutzen. Das Beste: Dadurch, dass das Packraft so klein gefaltet werden kann, bekomme ich meinen Gleitschirm, mein Zelt und mein Packraft ins Auto! Das Foto ist im März an der unteren Breitach bei einem Durchfluss von 8m³ aufgenommen, war eine tolle Fahrt bis zum Illersprung.
Beitrag eingesendet von Rodeo-Nutzer Philipp


Goldrichtige Entscheidung

 
Fazit der ersten Touren, ein tolles Erlebnis die Boote sind leicht aufzubauen und im Wasser zu händeln.
Sie sind nicht sehr schnell dafür aber sehr wendig und kommen ohne viel Wasser unter dem Kiel aus.
Auf der Oserau hatten wir die Brompton Falträder mit auch das funktioniert einwandfrei, bis auf ein paar Details die wir noch verbessern werden(Unterlage und Befestigung" Verutschsicher"
Die Entscheidung der Boote aus dem Hause Current Raft war und ist goldrichtig
Beitrag eingesendet von Shoreline Nutzer Klaus


Vater und Sohn unterwegs im Packraft

Mein Sohn und ich waren begeistert von der Trilogie Stadtführung-Gelnhausen,  kleine Wanderung durch den Wald zum Ablegesteg und Paddeltour mit einem Packraft auf dem Fluss Kinzing. Angenehm überrascht waren wir von dem geringen Gewicht der Ausrüstung, man muss also kein Athlet (im Gegensatz zu den Veranstaltern) sein, um den Ausflug genießen zu können. Was mich besonders fasziniert hat, war die Entspannung mitten im  Fluss zu treiben, und die Natur zu genießen. Also letztes Schmankerl gab es wenige Tage nach der Packrafting-Tour noch professionale Fotos für alle Teilnehmer. Dankeschön.
Eingesendet von Tourteilnehmer Alexander


Erster Trip, perfekte Entscheidung!

Hallo ihr Lieben, wir waren heute zur Eingewöhnung auf der Iller. Mit Sup und Vivien im neuen Packraft. Sie ist begeistert! War ein toller Tag.
Herzliche Grüße
Vivien und Wolfgang
Beitrag eingesendet von Roll, Merge Nutzern Vivien und Wolfgang


Ausfahrten zu zweit

Liebe Lisa und lieber Tim,

vielen Dank nochmals, dass es so schnell und unkompliziert mit Kauf und Beratung des Packrafts geklappt hat. Seitdem haben wir einiges testen können und sind sehr zufrieden, muss ich wirklich sagen. Das Boot fährt besser als gedacht, auch ohne Finne und mit Hund ;) Am Wochenende waren wir z.B. auf der Wiesent in der Fränkischen Schweiz paddeln und trotz einiger Steinkontakte lief alles problemlos und ohne Blessuren. Das Material steckt echt was weg!

Beitrag eingesendet von Shoreline 245cm Nutzerin Constanze

Corona extra, wie‘s uns gefällt!

Von zuhause über Dachau bis nach Herbertshausen.
Beitrag eingesendet von Rodeo-Testerin Uta


River Trial 

Hi Tim, the first "River trial" was executed successfully today with my new "Current-raft" at home  in Kyrönjoki river.  Quick shipment and excellent Service from You. Everything went smoothly and as promised, thanks!
Br, Antti
Isokyrö, Finland

Übersetzt: Hallo Tim, die erste "Flussprobe" wurde heute erfolgreich mit meinem neuen "Current-raft" zu Hause im Kyrönjoki Fluss durchgeführt.  Schneller Versand und hervorragender Service von Dir. Alles verlief reibungslos und wie versprochen, danke!
Br, Antti


Erlebnis-Tour auf der Kinzig

Die Stadtführung und die anschließende Paddeltour mit dem Packraft auf
 der Kinzig waren eine gelungene und spannende Mischung über die
 vielfältige Nutzung eines Packraft.
 Vielen Dank für die Auswahl des schönen Streckenabschnitts auf der
 Kinzig und die professionellen Tipps und Infos zum Packrafting.
 Jens Geiger Linsengericht