Über uns & unsere Packrafts 

Über uns

Wir sind begeisterte Paddler und seit nun fünf Jahren im Packraftsport aktiv. 
Als Berufspiloten sind wir beruflich viel in Europa und der Welt unterwegs und das Packraft entwickelte sich so, aufgrund seines geringen Gewichtes und unschlagbaren Packmaßes, zu einem Hobby, das uns ständig im Koffer begleitet. 

Wir lieben es, in der Natur Sport zu treiben und Wandern sowie Fahrradfahren mit dem Paddeln zu verbinden. So entdecken wir regelmäßig neue Orte/Flüsse/Seen/Gebirgsbäche. 
Die Perspektive vom Wasser aus ist für uns hierbei immer besonders reizvoll.

Unsere besondere Philosophie

Nach vielen Stunden auf dem Wasser in Packrafts verschiedener Hersteller haben wir uns dazu entschlossen unser eigenes Packraft zu designen und auf den Markt zu bringen.
Wir hoffen mit unserem preislich sowie qualitativ hochwertigen Rafts, den Sport weiter nach vorne zu bringen und noch mehr Leute für das Packraften zu begeistern. Gerne treten wir auch mit euch  persönlich in
Kontakt  und sind offen für Kritik, Wünsche und Empfehlungen. Wir bieten einen persönlichen und zuverlässigen Service für unsere Kunden und stehen mit Rat und Tat zur Seite. 

Noch mehr freut es uns natürlich euch auf dem Wasser anzutreffen. Wir  bieten daher  die Möglichkeit an unsere Packrafts ausgiebig zu testen oder sind für einen gemeinsamen Paddelausflug zu haben. 


Wir betreiben unseren Shop als Nebengewerbe. Uns reizt vor allem, den Sport weiterzuentwickeln, eigene Rafts zu entwerfen, sie zu testen und unsere Ideen sowie Packraft-Erlebnisse mit euch zu teilen.
Hier liegt auch unser größter Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Herstellern. Wir sind in erster Linie daran interessiert unsere Marke current-raft am Markt zu etablieren. Da wir mit dem Verkauf von Packrafts nicht unseren Lebensunterhalt finanzieren, ist Gewinnorientierung für uns absolut zweitrangig.
Durch Bestellung in größeren Mengen schaffen wir es,  den Preis für euch so gering wie möglich zu halten.
Ihr könnt euch sicher sein, wir sparen nicht an der Qualität und den Materialien der Packrafts, die wir im guten Austausch mit unserem Partner in China fertigen lassen.
Auf Kundenwünsche können wir bei Design/Ausstattung und sogar Form auch sehr speziell eingehen, doch dazu mehr in der Rubrik
Packraftdesign.
Vielen Dank für euren Besuch auf der Seite und jederzeit freudiges und sicheres Paddeln. 
Lisa & Tim.

Warum current-raft?

Unsere Packrafts überzeugen durch verlässlich gute Fahreigenschaften, große Belastbarkeit, wertige Verarbeitung und zweckmäßiges Design!
 Dazu lassen wir unsere langjährige Erfahrung im Wassersport einfließen und setzen auf hochwertige Materialien bei geringem Gewicht und kleinem Packmaß. 
Die standardmäßige Farbausführung gelb-blau wirkt natürlich, lässt sich auf dem Wasser gut erkennen und heizt sich im Sommer nicht übermäßig auf. 

Unsere Packrafts sind sorgfältig geklebt, zusätzlich thermo-verschweißt und werden von uns, vor dem Versand zu euch, ausgiebig auf Mängel kontrolliert. Auf unnötige Extras verzichten wir bewusst und halten es somit einfach, zweckmäßig und preiswert für unsere Kunden. 

Die Sache mit dem TZIP: 

Viele Hersteller haben diesen mittlerweile standardmäßig verbaut.
Wir jedoch verzichten bewusst darauf, denn für uns überwiegen die Nachteile eines TZIP Storage Systems (natürlich bauen wir es aber auf Kundenwunsch gerne ein).
Ein TZIP ist wartungsintensiv, empfindlich gegenüber Schmutz und in Konsequenz häufig eine undichte Stelle. Ein Austausch ist meist nicht zuhause durchführbar. Wir empfehlen das TZIP Storage System daher nur für längere Touren und Expeditionen, denn das normale Gepäck für einen Wochenendtrip lässt sich problemlos in einem Trockensack auf dem Bug des Packrafts unterbringen. Dort schränkt es die Fahreigenschaften nicht ein und ist zugänglich, ohne Luft aus dem Packraft zu lassen